Hausaufgabenunterstützung

Ausnahmezustand Schule!

Momentan steht ihr, eure Eltern, aber auch die LehrerInnen vor der Aufgabe, statt viele Schulaufgaben zuhause zu erledigen. Fehlender Austausch mit MitschülerInnen und LehrerInnen, ein Haufen Aufgaben auf einen Schlag, weniger Anleitung durch eure LehrerInnen, aber auch praktische Dinge wie fehlende Drucker stellen alle vor neue Herausforderungen.

Wir, das Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum wollen euch alle nach unseren Möglichkeiten bei der Bewältigung dieser Aufgaben unterstützen und bieten euch daher folgende Optionen an:

  • Hilfestellung bei Hausaufgaben
  • Unterstützung bei der Erstellung/Organisation von Wochenplänen
  • Aufgaben/Arbeitsblätter drucken
  • Weitere Anliegen auf Anfrage

Wir sind von Montag - Freitag zu unseren Öffnungszeiten, unter den Telefonnummern 06131/834850 und 06131/881103 sowie per Mail unter juz.weisenau[at]stadt.mainz.de erreichbar. Gerne kann auch ein persönlicher Termin vereinbart werden.

Selbstverständlich werden alle Gespräche vertraulich behandelt.

Wir freuen uns, dass wir ab dem 04.05.2020 in beiden Häusern wieder eine Hausaufgabenbetreuung im Zeitraum von Montag bis Freitag, jeweils 14:00-16:00 Uhr anbieten können. Bei Interesse nehmt/nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, eine Anmeldung ist erforderlich.

Obwohl wir versuchen unsere Erreichbarkeit so gut wie möglich aufrecht zu erhalten, ist dies nicht unter allen Umständen zu gewährleisten. Wir bitten hierfür um Verständnis.